Hypecast 01: Über Hypekultur und Squid Game

Hypecast 01: Über Hypekultur und Squid Game

Was unterscheidet Hypes von Trends? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Sind Hypes gut oder schlecht? Warum springen Menschen auf Hypes auf? Was zeichnet einen Hype aus?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die erste Folge unseres hypecasts – der Podcast rund um Hypes. Als Beispiel hierfür betrachten wir die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten: Squid Game. Nie zuvor wurde eine Serie so schnell von so vielen Menschen rezipiert. Dementsprechend häufen sich Kritiken und Kontroversen über die gewaltreiche südkoreanische Serie. Ella und Simon gehen dem Hype um Squid Game zusammen mit Lutz Lungershausen auf den Grund. Als Creative Director in der Werbeagentur New Communication betreibt Lutz beruflich Trendforschung, indem er regelmäßig Entwicklungen und Trends prognostiziert. Er eignet sich deshalb perfekt dazu, Hypes von Trends abzugrenzen und zu erklären, wo der Ursprung dafür liegt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.