INTO: Dungeons & Dragons

INTO: Dungeons & Dragons

Von Sucht und Freiheit

Dungeons and Dragons (kurz DnD) ist ein so genanntes Pen-&-Paper-Spiel und wurde in den 70ern zum ersten Mal vertrieben. Dabei kreieren die Spieler*innen einen Fantasie-Charakter und erleben mit ihrem Dungeon Master spannende Abenteuer.
Unser Protagonist Sergey „Serj“ Necaev ist schon seit langem großer DnD Fan und ist seit April 2020 Dungeon-Master seiner eigenen ersten Campaign für die er sich eine ganze eigene Fantasiewelt mit Göttern, Religionen und Politischen Systemen ausgedacht hat. Er hat in der Campaign bereits über 20 Sessions gehalten. Während Corona hatten er und seine Freund*innen zwar viel Zeit, das Spiel zu spielen, mussten das aber leider meistens auf abgespeckte Weise per Video-Chat tun. Im Sommer hat er dann, als Spieler dieses Mal, eine weitere Campaign begonnen, die im Star-Wars-Universum spielt. Live-Streams, Würfelobsessionen, Worldbuliding, Geschichtenerzählen, Eskapismus – Serjs Passion für DnD hat viele Facetten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.