Know It Alltag 01: Hausnummern

Know It Alltag 01: Hausnummern

Willkommen zu unserem Podcast „Know It Alltag“! Hier decken wir die Geschichten von all den Gegenständen auf, die dir tagtäglich begegnen. Unser Ziel in jeder Episode ist es, dich während den langweiligen Stunden des Tages zu informieren und unterhalten, sei es unterwegs oder zu Hause. Jedes Thema wird von uns gründlich recherchiert, um dann in einem lockeren Gespräch zwischen unseren wechselnden Hosts vorgetragen zu werden. Hier wirst du mit Fakten zum Schlaubergern überschüttet, um deine Freunde und Familie zu nerven (oder zu beeindrucken)! Wir freuen uns sehr über mögliche Themenvorschläge, über die du auch einfach mal bei einem Spaziergang gestolpert bist, oder dich einfach interessieren.

In unserem Piloten dreht sich alles um die Geschichte von Hausnummern. Welche Gründe es gab für deren Entstehung? Und warum findet man trotzdem oft nicht sein Ziel? Thomas hat seine Zeit damit verbracht, zu büffeln und stellt Lea heute seine Erkenntnisse vor. Unsere Reise führt uns durch die Metropolen Paris und Berlin, wie sie im 19 Jahrhundert waren, aber auch in die kleinsten Dörfer unserer Gegenwart, wo die Vergangenheit bei Hausnummern immer noch zu walten scheint. Mehr dazu erfährst du dann in unserer Episode. Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.